Wichtige Information

Aktuelle Entwicklungen Corona-Virus

Einstellung des Spiel- und Trainingsbetriebes in allen Abteilungen des TSV Baar-Ebenhausen

Liebe Mitglieder, durch die geradezu dramatischen Entwicklungen in Bezug auf die Ausbreitung und Auswirkungen des Corona-Virus' sehen wir uns gezwungen, den kompletten Spiel-, Trainings- sowie Übungsbetrieb in allen Abteilungen des TSV Baar-Ebenhausen ab sofort einzustellen.

Diese Maßnahme galt bis 03.Mai 2020, im Moment ist vieles in Bewegung.

Nachtrag vom 16.5.20 Nachdem nun auch von sportlicher Seite Bewegung in die Sache gerät, sprich unsere Staatsregierung Beschränkungen lockert und auch die diversen Sportverbände nun eröffnen, wie dies am besten umgesetzt werden kann bzw. soll, bitte ich nun unsere Abteilungen, welche sich hier bereits betroffen sehen, wie etwa Tennis bzw. Fußball, doch bitte auf ihrer jeweiligen Homepage zu detaillieren, was, wann und insbesondere wie denn vorgesehen oder geplant ist, dies beim TSV jeweils umzusetzen. Wir werden Euch auch hier über den aktuellen Stand informieren.

aktuelles aus DONAUKURIER vom 11.5.20

SPORT UND SPIELPLÄTZE
Wie sieht es mit Sport und Spielplätzen aus?
Spielplätze sind seit Mittwoch offen. Erwachsene sollen aber darauf achten, dass die Kinder sich nicht zu nahe kommen und dass die Spielplätze nicht zu voll werden.
Die Polizei kann diese sonst vorübergehend wieder schließen.
Ab Montag können auch Tennis- und Golffans wieder ihre Bälle über die Plätze schlagen.
Leichtathletik, Segeln, Reiten und Flugsport ist ebenfalls wieder erlaubt.
Wie sieht es mit anderen Sportarten aus?
Da ist es noch unklar. Die Ministerien arbeiten an einem Konzept mit den Sportverbänden.
Am Mittwoch verständigten sich Bund und Länder darauf, ein Training unter freiem Himmel für den Freizeit- und Breitensport unter Auflagen wieder zu erlauben.
Fitnessstudios, Tanzschulen und Schwimmbäder bleiben jedoch vorerst dicht.
Ende des Zeitungszitates

Da der Freistaat Bayern über seine Institutionen die Schließung der Schulen und Kindergärten ab Montag, den 16. März 2020 verfügte, inzwischen fast alle Sportverbände den Spielbetrieb zumindest aussetzen und auch empfehlen, den Trainingsbetrieb in den Vereinen einzustellen, stellt sich diese Entscheidung für den Vorstand des TSV Baar-Ebenhausen als alternativlos dar.
Mit den beschlossenen Maßnahmen zeigen wir u. a. Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern, hier insbesondere den Kindern sowie den speziellen Risikogruppen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Der Vorstand

Aktuelles vom Gesamtverein

Foto: Ramona Schittenhelm

Ehrung für Georg Beimbrink

+

Aktuelles aus den Abteilungen

Anstehende Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.