Jahreshauptversammlung 2022

Am 04. Mai 2022 fand im Gemeindesaal die Jahreshauptversammlung der Abteilung Gymnastik des TSV Baar-Ebenhausen statt. Nach Begrüßung der zahlreichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen durch die Abteilungsleiterin Andrea Schuster und den Vorstand des Gesamtvereins Karl-Heinz Binder gab es einen Rückblick auf das Geschäftsjahr 2021.

Auch das letzte Jahr war von der Corona-Pandemie beeinflusst. Erst ab Juni 2021 war der Sportbetrieb in den Hallen wieder möglich, worüber viele unserer aktiven Sportler und Sportlerinnen sehr froh waren. Die Sporthallen füllten sich mehr und mehr.

Trotz der schwierigen Umstände entstand viel Neues in der Gymnastikabteilung.

Im Oktober 2021 übernahm Andrea Schuster die Leitung der Abteilung.

Große Freude herrschte darüber, dass Franziska Schweiger unser Übungsleiterteam als neues Teammitglied bereichert. Franzi schloss ihre Ausbildung zur Übungsleiterin mit Schwerpunkt Kinder und Jugendliche Ende November mit Bravour ab und leitet seitdem das Kinder- und Jugendturnen dienstags von 18 bis 19.45 Uhr. Sowohl Franzi als auch ihre Kinder und Teens sind begeistert und haben viel Spaß beim Sport.

Noch im Herbst wurde ein neuer Gymnastikflyer mit aktuellen Fotos der Übungsleiterinnen und dem Sportangebot der Abteilung erstellt. Ein großer Dank ging an Lorenz Wohlsperger, der uns tatkräftig bei der Gestaltung des Flyers unterstützt hat und darüber hinaus die Aktualität der Homepage jederzeit im Blick hatte.

Erfreulicherweise konnten noch einige Neuanschaffungen getätigt werden, wie z.B. Rope Skiping Seile und eine Trapezstange. Geplant ist zudem der Kauf von Hula Hoop Reifen und die Anschaffung eine Mattenwagens mit bunten Matten.

Andrea Schuster schloss den Jahresbericht mit einem Dank an das ganze Übungsleiterteam für die kooperative und wertschätzende Zusammenarbeit.

Der anschließende Bericht von Kassiererin Sonja Bayer zeigte ein solide Kassenführung, was die beiden Kassenrevisorinnen auch bestätigen konnten.

Zum Abschluss der Versammlung bat Karl-Heinz Binder um die Entlastung der Abteilung, die einstimmig erfolgte. Mit Lob für die gute Zusammenarbeit in der Abteilung Gymnastik und guten Wünschen für die kommende Zeit wurde die Jahreshauptversammlung beendet.